2. Publikationen
  3. Kundenmagazin

Gut informiert mit dem EOS Kundenmagazin

Das EOS Journal bietet Ihnen einen Mix aus Unternehmens- und Finanzinformationen sowie aus aktuellen Business- und Lifestyle-Themen. Unser Kundenmagazin erscheint viermal pro Jahr auf Englisch und Deutsch. Sie können das EOS Journal über das Online-Formular bestellen oder hier ansehen.

Das aktuelle EOS Journal 3/2017

Best Practice: Leasing-Spezialist – Effizient aussteigen
Die genossenschaftliche VB-Leasing wird sich bis 2019 aus Serbien zurückziehen. Bis dahin konzentriert sich der Leasing-Spezialist auf bestehende Kunden und die Bereinigung des Portfolios. Bei den Forderungsverkäufen kommt ihm dabei die Expertise von EOS Matrix in Serbien zugute.

Best Practice: „Die neue Software bündelt alle Informationen für mehr Effizienz“
Seit kroatische Banken notleidende Kredite verkaufen dürfen, konnte EOS Matrix in Kroatien eine Vielzahl neuer Kunden gewinnen. „Mit der neuen Software zur Ressourcenplanung arbeiten wir sehr viel effizienter,“ sagt Zeljka Marin, Abteilungsleiterin der Finanzbuchhaltung von EOS Matrix in Kroatien.

Best Practice: „So digital wie unsere Kunden“
EOS ÖID in Österreich bietet Schuldnern seit einem Jahr ein Service-Portal. Geschäftsführer Mag. Stefan Steinmetz erklärt, warum Schuldner, Auftraggeber und EOS gleichermaßen von der digitalen Kommunikationsplattform profitieren.

Schwerpunkt: Führung 4.0 – Netzwerke statt Ansagen von oben
Starre Hierarchien stehen einer Neuorientierung von Unternehmen oft im Weg. Für die Veränderungen im digitalen Zeitalter sind Vernetzung und Eigenverantwortung unverzichtbar. Mit dem Ende des Top-Down-Ansatzes ändert sich auch die Rolle von Führungskräften.

• Schwerpunkt: Neue Arbeitskulturen – Schluss mit Selbstsabotage
    Flache Hierarchien und mehr Eigenverantwortung – mit der Arbeitswelt wandelt sich auch die Rolle von Mitarbeitern. Wie sie in neue Richtungen denken und eigene Stärken kennenlernen können.
  • EOS Studie „Europäische Zahlungsgewohnheiten“ 2017: Zukunftsinvestition Inkasso
    Bereits zum zehnten Mal untersuchte EOS zusammen mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Kantar TNS die Zahlungsmoral in Europa und ihre Auswirkungen auf Unternehmen. Die Studie zeigt auf, wie problematisch Zahlungsverzug und -ausfälle für Unternehmen sind und wie diese sich schützen können.
  • EOS Geschäftsjahr 2016/17: Herausragende Resultate
    Der EOS Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 ein hervorragendes Ergebnis. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes hat sich das Unternehmen erfolgreich behauptet. „Unser Ziel ist, technologisch und mit unseren Services weiterhin führend zu sein,“ so Klaus Engbering, Vorsitzender der Geschäftsführung der EOS Gruppe.
  • Barcelona: Die Schöne und das Meer
    Die katalanische Metropole ist Shoppingparadies und Badeort, geschichtsträchtiges Kleinod und Mekka für Architekturfans. Juanjo Rabasco von EOS Spain führt durch die Stadt.

Sie wollen künftig keine Ausgabe des EOS Journals verpassen?

Bestellen Sie das EOS Journal über das Online-Formular.